24.10.2021: Yoga-Schnupper-Workshop an der herbstlichen Wassertretstelle Faulenfürst

24.10.2021: Yoga-Schnupper-Workshop an der herbstlichen Wassertretstelle Faulenfürst

Vergangenen Sonntag war es so weit, einige mutige Landfrauen testeten ein neues Sportangebot des Vereins: Yoga an der frischen Morgenluft in Faulenfürst. 

Bereits um 09:30 Uhr trafen sich die ersten bewegungshungrigen Landfrauen und spazierten zur Wassertretstelle. Bei 3 Grad, dunstigen Mulden, herrlich buntem Wald, strahlendem Sonnenschein und mit Frost besprenkelten Grashalmen waren wir bereits stolz, es vom gemütlichen Zuhause bis dorthin gebracht zu haben. Das erste Erfolgserlebnis. 

Entsprechend warm eingepackt ließen wir uns überpünktlich auf unseren Sportmatten nieder, die ein oder andere wickelte sich bereits zu Beginn in wärmende Decken. Es muss für die Trainingsleiterin Nadine Wangler ein seltener Anblick gewesen sein: Landfrauen vom Säugling bis zur Großmutter warm eingepackt saßen mit weißen Atemwolken vor ihr und waren gespannt darauf, was auf sie zukam.

Die Trainerin führte uns in die Philosophie des Yoga ein, gab Hilfestellung bei der Selbsteinordnung in die Yoga Systematik und erlaubte gnädiger Weise, die Schuhe bzw. Socken anzulassen. Üblicherweise wird Yoga nämlich barfuß ausgeübt.  

Mit den ersten Übungen wurde es einer Landfrau bereits so warm, dass Schal und Mütze weichen mussten. Spätestens zu diesem Zeitpunt waren die Lebensgeister wieder geweckt.

Auf jede körperliche Konstitution wurde Rücksicht genommen und Nadine Wangler half mit Tipps zu den Übungen, wenn die Knie oder Knochen nicht so wollten, wie sie es vorgemacht hatte. 

Mit Atemübungen und einer 5-minütigen Erholung endete das Experiment und an den beseelten und stolzen Gesichtern konnte man erkennen, dass sich die Überwindung gelohnt hatte. Gekrönt wurde dieses Gefühl mit dem Lob von Nadine Wangler, dass wir alle vollzählig erschienen seien und so unglaublich gut mitgemacht hätten.

Logisch, wir Landfrauen sind nicht nur sportlich, sondern auch hart im Nehmen.

Eure Vorstandschaft 

Veröffentlicht am
Kategorisiert in Berichte Verschlagwortet mit ,

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.