19.03.22: Spendensammlung für die Ukrainehilfe

Naschen für den guten Zweck – unter diesem Motto stellten die LandFrauen Faulenfürst-Balzhausen eine Spendensammlung für die vom Krieg in der Ukraine betroffenen Menschen auf die Beine.
Fleißige Kuchenbäckerinnen, überwiegend Vereinsmitglieder, spendeten rund 35 Kuchen und mehrere Sorten Muffins. Am Samstag, den 19. März 2022 wurde ein „Kuchen-zum-Mitnehmen“- Stand vor dem Schluchseer Schmidtsmarkt aufgebaut. In etwas mehr als drei Stunden verteilte ein kleines Team aus Helferinnen den Kuchen an die Passanten. Viele hilfsbereite Menschen warfen Geld in das Spendenglas und nahmen sich im Gegenzug etwas Kuchen mit. Alle Beteiligten waren von dem positiven Feedback und der gesammelten Summe überwältigt. Insgesamt konnten die LandFrauen Faulenfürst-Balzhausen so, aufgerundet, 1700€ an die Deutsch-Ukrainische Gesellschaft Freiburg e.V. überweisen.

(Nähere Informationen zur Organisation sind unter http://www.dugfreiburg.de/ zu finden)